Aktuelles

Seite 1 von 11  »

Freitag, 20. Oktober 2023

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen und sehr aktivem Mitglied Alfons Eger in Dankbarkeit für sein Engagement. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. 

Dienstag, 18. Juli 2023

Am Freitag, den 14. Juli 2023 machte eine Deligation der Grünen, darunter die Franktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze, und der Landtagskanditat Martin Distler Station an der Vexierkapelle in Reifenberg. Die BIWO hatte die Gelegenheit, ihr Anliegen vorzutragen. 

Dienstag, 11. April 2023

Prominenz beim Earth-Day in Forchheim beim Biwo-Stand.....

Dienstag, 07. März 2023

BIWO beteiligt sich auch am 03. März 2023 bei "friday for future" in Forchheim.

 

Mittwoch, 21. September 2022

Am Freitag, den 23.09.2022 um 14 h findet wieder die FFF Demo in Forchheim statt....Die BIWO ist auch dabei... 

Freitag, 01. Juli 2022

Am 29. Juni 2022 wurden Mitglieder der BIWO und die Initiatoren der Petition "Wiesenttalbahn" im Bayerischen Landtag empfangen, um die Unterschriften zu überreichen.

   

Freitag, 27. Mai 2022

Lesen Sie hier die Presseberichte vom 25.05.2022 von

Radio Bamberg, von der Mainwelle und vom Fränkischen Tag.

 

 

Donnerstag, 07. April 2022

Am Freitag, den 25. März 2022 wurde wieder eine Demonstration für eine bessere Klimapolitik von FFF organisiert. Die BIWO hat sich in Forhheim daran beteiligt.

Montag, 31. Januar 2022

Montag, 31.01.2022: Thorsten Glauber trifft sich mit BIWO-Mitgliedern, um die Petition "Wiesenttalbahn" zu unterschreiben!

Folgendes sagt der Bayerische Umweltminister dazu: „Die Wiesenttalbahn fährt von Forchheim ins Herz der Fränkischen Schweiz. Ein attraktiver und höherer Takt würde die Region näher zusammenbringen. Das liegt mir als Pinzberger besonders am Herzen. Mit einer Takterhöhung wird die Bahn aber auch eine echte Alternative, sei es für Pendler oder für Jugendliche und Radfahrer. Ich werde mich in München dafür einsetzen und stehe bereits mit Bauministerin Schreyer in Kontakt.“

Montag, 10. Januar 2022

Lesen Sie Historisches aus den Nordbayerischen Nachrichten vom 01.01.2022 hier.